Home » Klasse 3

Klasse 3

Klassenlehrerin:

Manuela Neubauer     
Nach den Sommerferien durften wir endlich nach oben in unseren neuen Klassenraum ziehen. Nun sind wir schon fast die „Großen“! Unsere neue Klassenlehrerin ist seitdem Frau Neubauer. Frau Gatzert unterrichtet uns nun in

Mathematik, Kunst, Textiles Gestalten und Englisch, worauf wir uns schon besonders gefreut haben. Wir können bereits auf Englisch von 1 bis 10 zählen und auch die Farben haben wir schon gelernt. Max ist immer dabei, wenn wir Englisch lernen.

Im Sachunterricht haben wir vieles zum Thema „Getreide“ erfahren und unsere erste Lernkontrolle vor den Herbstferien geschrieben. In Moment beschäftigen wir uns mit dem Thema „Wetter“ und führen ein Tagebuch über die Lufttemperaturen.
Im Mathematikunterricht lernen wir gerade den Zahlenraum bis 1000 kennen. Wir erkennen, dass es gar nicht so schwer ist, mit den großen Zahlen umzugehen, wenn man gut bis 100 rechnen kann. Jede Stunde machen wir gemeinsam Spiele, um das Kopfrechnen zu trainieren.
Anfang September haben wir gemeinsam mit der 2. Klasse einen Tagesausflug nach Wilhelmshaven ins Mini-Mathematikum gemacht. Dort durften wir viele mathematische Aufgaben durch Ausprobieren lösen und riesengroße Seifenblasen zaubern.