Home » Förderverein

Förderverein

Der Förderverin der
Grundschule „Am Stahlwerk“ Augustfehn II

stellt sich vor:

Der Förderverein der Grundschule „Am Stahlwerk“ besteht seit 17 Jahren und umfasst mehr als 60 Mitglieder, wobei einige dieser Mitglieder schon seit Jahren keine Kinder mehr an dieser Schule haben, uns aber dennoch unterstützen. Zurzeit besuchen etwa 80 Kinder die Grundschule.

Der jährliche Mitgliedbeitrag beträgt 6,00 €.
Auch existiert der Verein von Spenden in jeder Form.

Mit diesem Geld haben wir bis jetzt eine Menge erreicht:

  • Theaterbesuche der gesamten Schule zur Weihnachtszeit
  • Eislaufen in Wiesmoor
  • Spielgeräte für den Außenbereich (Federballspiele, Springseile, hul-Hopp Reifen)
  • Spielgeräte für den Spielplatz (Klettergerüst, Schaukeln) in Zusammenarbeit mit der Gemeinde
  • Anschaffung von 10 Einrädern
  • Bücher für das Antolin-Programm
  • Trikotsatz
  • Karnevalsfrühstück für alle Kinder in der Schule
  • Ausrichtung eines Karnevalfestes in der Gaststätte „Zum Stahlwerk“
  • Cafeteria bei der Gärtnerei Epkes „Frühlingerwachen“
  • Cafeteria bei dem Gewerbefest am Detershof bei Firma Egon van Rüschen
  • Ausflug mit der ganzen Schule in den Park der Gärten

Unterstützen auch Sie die Kinder und uns, damit wir auch in Zukunft diese und weitere Projekte finanzieren können, um den Kindern den Schulalltag noch etwas schöner zu gestalten.

Der Förderverein

Hier finden Sie auch ein Antragformular, das Sie sich herunterladen können.

Beitrittserklärung