Home » Betreuung

Betreuung

In der Betreuung ist Britta Mönnikes unsere Ansprechpartnerin.

Für die 1. und 2. Klasse findet von Montag bis Donnerstag 12.05 bis 13:00 Uhr eine Betreuung statt.
Montags und mittwochs sind die Erstklässler unter sich, Dienstags und donnerstags gibt’s die “große Gruppe”.
Je nach Wetterlage können alle draußen spielen, bei schlechtem Wetter bieten wir im Klassenraum Spiele, Bastelvorschläge, Malvorlagen, Mandalas, Filme oder einfach nur gemeinsames Spielen an. Manchmal wird es dabei etwas lauter und wir müssen schon mal zwischen den Kindern vermitteln. Während der Weihnachtszeit haben die Kinder Sterne aus Teelichtern und Watte sowie Schneeflocken aus Tonpapier gebastelt. In der Küche konnte sich jedes Kind einen Schneemann aus Pfeffernüssen bauen. Zuerst waren einige nicht begeistert (draußen toben wäre ja schöner), aber dann hat es doch großen Spaß gemacht , da der Schneemann ja essbar war und sie ihn mit nach Hause nehmen konnten (nicht verbrauchtes Material konnte direkt an Ort und Stelle vernascht werden).

Nach den Ferien gehen wir mit den Kindern auch in den PC-Raum, um sie mit den geschützten Internet-Kinderseiten vertraut zu machen.