Home » Unsere Fenster sind geschmückt

28. Feb 2016

Unsere Fenster sind geschmückt

Print Friendly

Der Winter ist vorüber, und wir freuen uns auf den Frühling.
Das wollten wir in unserem Klassenraum auch nach außen hin zeigen, denn die Pinguine im Schnee erinnerten doch sehr daran, wie kalt es doch im Winter ist.

Am Freitag Nachmittag haben wir mit einigen Eltern zusammen unsere Fenster neu gestaltet. Nach einer kleinen “Tobepause” konnten wir uns an einem leckeren Buffet satt essen. Danach ging es an die Vorbereitungen für die Fenster-Deko.
Mit Transparentpapier “zauberten” wir frisches Grün ans die Scheiben, während bunte Tulpen und Osterglocken  und fröhlich bunte Kinder aus Tonpapier entstanden. Nach und nach wurden die Fenster fertig, und dann kam die Idee, dass die Kinder im Sonnenschein ja auch mit Bällen spielen könnten. Die Ergebnisse haben uns allen gut gefallen. Euch auch? Schaut sie euch einmal an.