Home » Adventszeit in Klasse 1

09. Dez 2014

Adventszeit in Klasse 1

Print Friendly

Bald ist Weihnachten und die Vorfreude groß. Unser Klassenraum ist richtig weihnachtlich geschmückt. Dabei haben uns ganz viele Mütter geholfen. Einen Vormittag lang waren alle sehr fleißig und haben gebastelt und gebacken. Auch ein Weihnachtsbaum steht nun in unserem Klassenraum. Zwischendurch genießen wir die leckeren Kekse, die wir gemeinsam gebacken haben.
Am 5. Dezember konnten wir mit unseren Eltern einen schönen weihnachtlichen Nachmittag verleben. Dabei haben wir das kleine Theaterstück „Das Häschen und die Möhre“ aufgeführt. Dies handelt vom Schenken. Die Tiere vergessen nicht, dass im Winter auch andere in Not sind und geben ab, was sie entbehren können. Gemeinsam haben wir es geschafft, unseren Eltern dieses Geschichte zu erzählen und konnten dabei erste Erfahrungen in Schauspiel und Bühnenbildgestaltung sammeln.