Home » Winterzeit in Klasse 4

30. Nov 2014

Winterzeit in Klasse 4

Print Friendly

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder eine winterliche Atmosphäre in unsere Klasse “gezaubert”.
Kahle Bäume, Schnee auf den Ästen und Vogelhäusern, hungrige Vögel, Schlittschuh laufende und rodelnde Kinder, Schneeflocken und Schneemänner – wir haben viel gebastelt, damit der Winter Einzug halten kann. Dabei haben uns einige Eltern sehr geholfen. Maiks Mama hatte alles vorbereitet, und so ging alles recht zügig voran.

Auf die leckeren Kekse, die wir mit den Eltern gebacken haben, freuen wir uns schon sehr. Den meisten fällt es schwer, bis zur Weihnachtsfeier am 11. Dezember zu warten. Einige Eltern haben dann am Samstag den Klassenraum noch ein wenig mit Tannengrün geschmückt, und auch der Adventskalender hängt wieder über den Fenstern. Was wohl darin sein mag? Wir werden es sehen, denn am Montag, dem 1. Dezember dürfen wir das erste Päckchen öffnen!