Home » Rad & Schiene

31. Jul 2014

Rad & Schiene

Print Friendly

Wie verhält man sich richtig auf einem Bahnsteig? Welche Zeichen gibt es und was bedeuten sie?

Nachdem die Kids der vierten Klasse in der Schule einen interessanten Film über dieses Thema gesehen und sich mit der Polizei darüber ausgetauscht haben, ging es am 24. Juni raus aus der Schule. Mit dem Fahrrad fuhren die Jungen und Mädchen von der Grundschule bis zum Augustfehner Bahnhof und stellten dabei ihre Verkehrstüchtigkeit als Radfahrer unter Beweis. Gemeinsam mit Herrn Nee betraten wir den Bahnsteig und stiegen in den Zug Richtung Emden. Dort empfing uns ein Bahnmitarbeiter und lud uns zu einer kurzen Diavorstellung zu den verschiedenen Arten von Bahnübergängen ein. Im Anschluss daran spazierten wir zum Stellwerk und durften mit in den Kontrollturm, von wo aus die gesamte Gleisanlage des Bahnhofs geschaltet wird. Am Emdener Hafen entlang ging es zurück zum Bahnhof und wir machten uns auf die Heimreise.

Cooler Tag!