Home » Gemeinsamer Ausflug von Klasse 1 und 2

16. Jul 2014

Gemeinsamer Ausflug von Klasse 1 und 2

Print Friendly

Am Montag, den 14.07.14, hat die Klasse 1 und 2 einen Ausflug gemacht. Passend zu aktuellen Sachunterrichtsthema, sind die Schüler auf einen Bauernhof in Osterscheps gefahren. Auf dem Himpsl Hof konnten sie sich das natürliche Gehege und den Stall der Hühner ganz genau anschauen. Und wer mutig war, konnte auch mal ein Huhn streicheln.
Danach haben die Schüler die Gewächshäuser besichtigt, und konnten sehen, wie Tomaten, Auberginen, Bohnen, Gurken und Co angebaut werden. Letztere konnten beim anschließenden Picknick auch probiert werden. Diese Gurken haben jedem gut geschmeckt und deshalb durfte jeder Schüler am Ende des Vormittags auch eine kleine Gurke mit nach Hause nehmen.
Als jeder wieder gestärkt und ausgeruht war, sind wir gemeinsam zum benachbarten Hof gegangen. Dort hat uns der freundliche Inhaber gezeigt, wo die Kühe stehen (auch die durften gestreichelt werden) und wie die Maschinen aussehen, mit denen sie gemolken werden.
Auch die frisch geborenen Kälber durften die Schüler angucken und streicheln. Zur Zufriedenheit aller hatte dieser Hof, wie sich das gehört, auch eine Katze und einen Hund. Zum Abschluss haben wir noch eine Abstecher zu den Pferden gemacht und auch diese gestreichelt und gefüttert. Obwohl sich kaum einer losreißen konnte, war dieser gelungene Vormittag dann schon wieder viel zu schnell vorbei.