Home » Bücherwürmer-AG

12. Feb 2014

Bücherwürmer-AG

Print Friendly

In der Bücherwürmer-AG werden wir viel lesen, aber nicht nur das. Wir erfahren etwas über Bücher, wie sie entstehen, welche es gibt (z. B. Sachbücher, Kinderbücher u. v. m.).

Jedes Kind stellt sein Lieblingsbuch vor und wird daraus vorlesen. Gemeinsam werden wir darüber sprechen und wer möchte, kann über das Buch einen „Lese-Schuhkarton“ gestalten.

Ich werde ein Buch vorstellen und gemeinsam wollen wir etwas über den Schriftsteller und das Buch heraus arbeiten. Dieses Buch wird uns während der AG immer mal wieder begleiten.
Vielleicht versuchen wir uns auch an einer eigenen Kurzgeschichte oder in einem Rollenspiel zu einer Geschichte.Es gibt viel zu tun und ich hoffe, wir lernen nicht nur etwas, sondern haben alle Spaß in unserer AG.
Ich freue mich darauf.

Christine Bühn