Home » Es weihnachtet sehr

08. Dez 2013

Es weihnachtet sehr

Print Friendly

 

Unsere Klasse ist nun weihnachtlich geschmückt.

Am letzten Freitag

vor dem 1. Advent haben wir mit Frau Siems Weihnachtsgestecke gebastelt. Alles war toll vorbereitet, und es brachte allen Kindern Freude, ihr eigenes Adventsgesteck zu gestalten. Die meisten Kinder konnten nu

n kaum abwarten, bis die Kerzen angezündet werden können. Auch ein Adventskalender durfte nicht fehlen. Gemeinsam falteten die Kinder die Sterne uns suchten sich ihr „Lieblingsdatum“ aus.
Am Samstag – nach der Radionacht – haben einige Eltern dann die Sterne aufgehängt, dazwischen hübsch gebundene Tannensträuße, Sterne und Schneemänner bringen uns Weihnachtliches. Eine Tannengirlande hängt vor der Tür, und eine Sternen-Lichterkette zaubert uns ein wenig zurück in den Weltraum – die selbst gebastelten Raketen (als Dekoration für die Radionacht) gehören selbstverständlich auch dazu.

Wir haben viel Spaß beim Gestalten unserer Fenster gehabt. Sie sehen nun winterlich aus: Rentiere suchen an der Futterkrippe nach frischem Heu, der Sternenhimmel leuchtet über dem Tannenwald. Es ist toll, wenn alle Kerzen leuchten und wir

gemeinsam den Geschichten lauschen, die uns vorgelesen werden.